Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpringob, Jan
TitelInklusiver Fremdsprachenunterricht am Gymnasium.
Möglichkeiten und Herausforderungen in einem auf Separation angelegten System.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 16 (2019) 2, S. 4-6Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterFörderungsmaßnahme; Gymnasium; Lehrerrolle; Methodik; Inklusion; Englischunterricht
AbstractDas Geschwister-Scholl-Gymnasium in Pulheim hat vor fünf Jahren die erste inklusive Lerngruppe mit Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf gegründet. Erstmalig werden somit in dieser Schule auch sogenannte zieldifferent geförderte Schüler/-innen mit dem Förderbedarf Lernen in einer Schulform unterrichtet, die nach wie vor stark auf Selektion ausgerichtet ist. Wie kann, das ist eine der zentralen Fragen, ein für alle Schüler/-innen lernförderlicher Fachunterricht realisiert werden? Diese Frage wird in dem Beitrag beispielhaft für das Fach Englisch beantwortet. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: