Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchoppe, Heike; Wysk, David M.
TitelSprechen fördern und "Französischfrust" vermeiden: Plädoyer für einen lehrbuchunabhängigen Vorkurs.
QuelleIn: Französisch heute, 50 (2019) 1, S. 28-31Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 1
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterMethodik; Anfangsunterricht; Hören; Sprechen
AbstractIm Beitrag wird ein didaktisches Konzept vorgestellt, bei dem sich Fremdsprachenlernende in einem Vorkurs dem Sprechen und Hören der Fremdsprache widmen. Welche Vorteile und Herausforderungen sich dabei für Lernende und Lehrende ergeben, wird im Beitrag am Beispiel des Französischunterrichts thematisiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: