Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRemmert, Natascha
TitelChocolate, hamaca, jaguar.
Indigene Sprachen in Hispanoamerika und ihr Einfluss auf das Spanische.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 17 (2019) 1(64), S. 12-15Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 1
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterMethodik; Arbeitsblatt; Wortschatzarbeit; Spanischunterricht; Praxisbezug
AbstractWie wirken sich die indigenen Sprachen auf das heutige, in Hispanoamerika gesprochene Spanische aus? Die Autorin geht im Beitrag auf diese Frage ein und bietet eine Reihe von didaktisch-methodischen Informationen zum Einsatz dieser Thematik im schulischen Spanischunterricht der Oberstufe. Arbeitsmaterialien liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: