Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPopp, Kerstin
Titel#orgullomujerindígena.
Herausforderungen und Chancen der indigenen Frau heute.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 17 (2019) 1(64), S. 36-42Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 2
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterFrau; Film; Zeitung; Schuljahr 11; Arbeitsblatt; Spanisch; Lesen
AbstractAnhand der im Beitrag vorgestellten Unterrichtseinheit können sich Spanischlernende ab der Klasse 11 mit dem Thema Frauenrechte auseinandersetzen. Basierend auf dem Kurzfilm "Marías" wird ihnen die Lage der indigenen Frauen näher gebracht. Wie man die Arbeit mit dem Kurzfilm im Spanischunterricht gestalten kann, wird im Beitrag thematisiert. Dem folgen didaktisch-methodische Hinweise zur Arbeit mit zwei Zeitungsartikeln, welche sich mit der Frage nach Möglichkeiten beschäftigen, die Situation der indigenen Frauen zu verbessern. Arbeitsmaterialien liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: