Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Popp, Kerstin |
---|---|
Titel | #orgullomujerindígena. Herausforderungen und Chancen der indigenen Frau heute. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 17 (2019) 1(64), S. 36-42 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 2 |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Frau; Film; Zeitung; Schuljahr 11; Arbeitsblatt; Spanisch; Lesen |
Abstract | Anhand der im Beitrag vorgestellten Unterrichtseinheit können sich Spanischlernende ab der Klasse 11 mit dem Thema Frauenrechte auseinandersetzen. Basierend auf dem Kurzfilm "Marías" wird ihnen die Lage der indigenen Frauen näher gebracht. Wie man die Arbeit mit dem Kurzfilm im Spanischunterricht gestalten kann, wird im Beitrag thematisiert. Dem folgen didaktisch-methodische Hinweise zur Arbeit mit zwei Zeitungsartikeln, welche sich mit der Frage nach Möglichkeiten beschäftigen, die Situation der indigenen Frauen zu verbessern. Arbeitsmaterialien liegen dem Beitrag bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/3 |