Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Eva
Titel"Bougeons!" Lernen mit Bewegung im Anfangsunterricht.
QuelleIn: Französisch heute, 50 (2019) 1, S. 5-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen 3; Literaturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterSpiel; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Lernen; Handlungsorientierung; Anfangsunterricht
AbstractWie können Bewegungsspiele in den Französischunterricht integriert werden? Diese Frage wird im Beitrag anhand von mehreren Praxisbeispielen beantwortet. Dabei geht die Autorin ein auf Bewegungsspiele zu Vokabel-Semantisierung, Vokabel-Wiederholung, Einübung von Grammatik, Erarbeitung von Texten und zum Schluss beschreibt sie Spiele für Zwischendurch und für Pausen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: