Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Melo-Pfeifer, Silvia; Helmchen, Christian |
---|---|
Titel | Mehrsprachige und interkulturelle "e-Fliegende Teppiche". Ein "multiliteracies"-Ansatz für den Fremdsprachenunterricht. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 16 (2019) 1, S. 4-6 |
Beigaben | Abbildungen 2; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4073 |
Schlagwörter | Primarbereich; Interkulturelles Lernen; Mehrsprachigkeit; Deutschland; Portugal; Spanien |
Abstract | Was wäre, wenn fliegende Teppiche nicht nur in Geschichten existierten? Was wäre, wenn es sich um digitale fliegende Teppiche handelte, die uns anderen Sprachen und Kulturen näher- und Schulen, Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Ländern zusammenbringen würden? Dieser Beitrag ist ein Erfahrungsbericht, basierend auf dem ERASMUS+ Projekt KOINOS, das Schüler/-innen aus drei europäischen Ländern zusammenbrachte: Deutschland, Portugal und Spanien. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/3 |