Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMelo-Pfeifer, Silvia; Helmchen, Christian
TitelMehrsprachige und interkulturelle "e-Fliegende Teppiche".
Ein "multiliteracies"-Ansatz für den Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 16 (2019) 1, S. 4-6Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterPrimarbereich; Interkulturelles Lernen; Mehrsprachigkeit; Deutschland; Portugal; Spanien
AbstractWas wäre, wenn fliegende Teppiche nicht nur in Geschichten existierten? Was wäre, wenn es sich um digitale fliegende Teppiche handelte, die uns anderen Sprachen und Kulturen näher- und Schulen, Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Ländern zusammenbringen würden? Dieser Beitrag ist ein Erfahrungsbericht, basierend auf dem ERASMUS+ Projekt KOINOS, das Schüler/-innen aus drei europäischen Ländern zusammenbrachte: Deutschland, Portugal und Spanien. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: