Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHohmann, Katharina
TitelComputerspiele im Fremdsprachenunterricht? Na klar!
Zum Potenzial von Computerspielen zur Förderung des literarischen Lernens.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 16 (2019) 1, S. 7-10Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterFörderungsmaßnahme; Spiel; Methodik; Computer; Fachdidaktik; Lektüre; Literaturunterricht; Fremdsprachenunterricht
AbstractLiterarische Texte werden im Fremdsprachenunterricht häufig vor allem zur Förderung der Lesekompetenz eingesetzt, dabei steckt in ihnen viel mehr. Der Beitrag widmet sich daher zunächst dem Potenzial literarischer Texte, um anschließend aufzuzeigen, dass sich literarisches Lernen im FSU auch an einem digitalen und zum Teil kontrovers diskutierten Medium wie dem Computerspiel vollziehen kann. Es werden Chancen, die das Computerspiel bietet, aufgezeigt und Anregungen für einen Einsatz im fremdsprachlichen Unterricht gegeben. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: