Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHecke, Carola
TitelKeep track of the red thread of your text.
Schlüssige comments mit Hilfe von Visualisierungen schreiben.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 53 (2019) 157, S. 34-39Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterDiskussion; Schuljahr 10; Kommentar; Unterrichtseinheit; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Visualisieren; Diskussion; Kommentar
AbstractIn einem schriftlichen Text die eigene Meinung zu äußern, argumentative zu stützen, an Beispielen und Belegen zu erläutern und zu einem schlüssigen, überzeugenden Fazit zusammenzuführen - diese Fähigkeiten werden im Abitur verlangt. Sie machen einen Text auch anschlussfähig in einer demokratischen Diskussionskultur. Anhand einer Visualisierung sollen sich die Schüler/-innen in der Unterrichtseinheit die Struktur eines linearen "comments" und einer Argumente abwägenden "discussion" klar machen und lernen, eine folgerichtige Argumentationslogik zu entwickeln. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: