Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHallet, Wolfgang
TitelShowing, reading, telling.
Fotografien lesen lernen im Englischunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 53 (2019) 158, S. 2-6Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterBildergeschichte; Methodik; Textproduktion; Bild; Praxisbezug
AbstractWie Fotos zur Entwicklung von Verstehensstrategien beitragen können, wird im Beitrag am Beispiel der Thematisierung von Bildern im Englischunterricht erläutert. Nach einer Übersicht über die historische und kulturelle Entwicklung der Fotografie wird ihre Relevanz für den Fremdsprachenunterricht thematisiert. Anschließend wird die Bedeutung des Text-Bild-Verhältnisses mit Schwerpunkt auf den Englischunterricht diskutiert. Das didaktische Potential der Methode des "Photo Cycle" wird zum Schluss mit Hilfe von 4 Schritten erklärt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: