Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGerlach, David
TitelDesign matters!
Materialien für schwache Lernende gestalten.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 53 (2019) 157, S. 46-48Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterSekundarstufe I; Lernschwäche; Lernschwierigkeit; Methodik; Lehrmaterialgestaltung; Englischunterricht
AbstractDer Autor präsentiert in seinem Beitrag Gütekriterien und Gestaltungsprinzipien für Lehr- und Lernmaterialien, die Schüler/-innen mit Lernschwierigkeiten unterstützen. Neben theoretischem Input gibt er dabei auch ein Beispiel für den Aufbau eines guten Arbeitsblatts, das sich Lehrkräfte zunutze machen können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: