Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFinckenstein, Sophia von
TitelDer Netflix-Effekt: Series21.
"Stepping Aside" am Beispiel von "House of Cards".
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 16 (2019) 1, S. 8-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterFernsehsendung; Filmanalyse; Methodik; Unterrichtseinheit; Außerschulische Tätigkeit
AbstractStreaming-Dienste wie Amazon Video oder auch Netflix stehen gerade bei Jugendlichen hoch im Kurs. Serien verschiedener Genres bieten dabei auch für den fremdsprachlichen Unterricht viele Potenziale. So zeigt die Autorin in ihrem Beitrag, dass sich "viewing journals" zur außerschulischen Vorarbeit mit Serien eignen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: