Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDube, Juliane; Gürsoy, Erkan
TitelNewly arrived students in the English classroom.
Sprachintegrative Leseförderung mit audio-digitalen Hörstiften.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 17 (2019) 1, S. 31-34Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterDigitale Medien; Bilderbuch; Förderungsmaßnahme; Methodik; Minderheitensprache; Lesen
AbstractIn Deutschland gibt es mittlerweile eine wachsende Zahl an Bilderbüchern, die mit Übersetzungen in den klassischen Fremdsprachen Englisch, Spanisch und Französisch angeboten werden. Beeinflusst durch die Migrationsbewegungen der letzten Jahre und Jahrzehnte finden sich inzwischen auch Bilderbücher mit Texten in Türkisch, Arabisch und anderen Minderheitensprachen. Im Englischunterricht mit (nicht nur) neu zugewanderten Kindern bietet der Einsatz dieser mehrsprachigen Bilderbücher in Kombination mit audio-digitalen Stiften die Möglichkeit, erste Erzählungen schrittweise in unterschiedlichen Sprachen zu rezipieren. Leicht können so individuelle Lern- und Fördersituationen gestaltet werden, in denen u.a. auch Migrantensprachen wie Arabisch funktional zum Lernen des Englischen herangezogen werden können. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: