Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDeharde, Kristine
TitelHandlungs- und produktionsorientiertes Lernen im Anfangsunterricht: Das "Kamishibai".
QuelleIn: Französisch heute, 50 (2019) 1, S. 18-23Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 5; Literaturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterKreativität; Sekundarstufe I; Lernen; Handlungsorientierung; Methodik; Anfangsunterricht; Theater
AbstractWas ist "Kamishibai" und welchen Beitrag kann dieses für den Französischunterricht leisten? Diesen Fragen geht die Autorin im Artikel nach. Nach einer Übersicht über die Geschichte des "Kamishibai" werden im Beitrag didaktisch-methodische Hinweise zu Vorbereitungs-, Durchführungs- und Nachbereitungsphase des Einsatzes dieser Theaterform im Französischunterricht geboten. Ein Fazit schließt den Beitrag ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: