Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dausend, Henriette |
---|---|
Titel | My life portfolio. Wer ich bin und was ich kann. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 17 (2019) 1, S. 24-26 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Englischunterricht; Freizeit; Grundschule; Grundschule; Methodik; Englischunterricht; Freizeit; Portfolio |
Abstract | Portfolios sind ein festes Element in jedem Englischunterricht. In diesen werden die Schüler/-innen ermuntert, ihr eigenes Können in der Fremdsprache einzuschätzen und anhand gezielter Fragen und Aufgaben auf Portfolioseiten festzuhalten. "My life port-folio" ist eine Ergänzung der gängigen Portfolios, da es die Lerner/-innen dazu auffordert, wichtige Aspekte ihrer Lebenswelt (z.B.: Essen, Trinken, Aktivitäten, Musik, Filme, Bücher etc.) in der Fremdsprache zu beschreiben. Auf diese Weise können sprachliche Kompetenzen zu Themenfeldern, die die Lebenswelt der Schüler/-innen tangieren, wiederholt und/oder (differenziert) erweitert werden. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/3 |