Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChrist, Birte
TitelIconic kids.
Kontexte und Rezeption von weltbekannten Kinder-Fotos recherchieren.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 53 (2019) 158, S. 42-48Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterBildergeschichte; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Foto; Bild
AbstractWie wirken weltbekannte Fotos auf Englischlernende? Die im Beitrag enthaltene Unterrichtsidee schlägt die Auseinandersetzung der Lernenden mit ikonischen Kinderfotos vor. Nachdem sie die Bilder analysiert und sich über den Kontext ihrer Entstehung informiert haben, sollen sie ein wall display erstellen. Didaktisch-methodische Hinweise zur Durchführung der Unterrichtsidee sowie Arbeitsmaterialien finden sich im Beitrag.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: