Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHermanns, Jolanda
TitelErweitertes Fachwissen für den schulischen Kontext - Konzeption und Evaluation von Aufgaben zur Vorlesung "Organische Experimentalchemie I".
Paralleltitel: School meanings related content knowledge for German university teacher - conception and evaluation of tasks in the seminar "Organic Experimentalchemistry I".
QuelleIn: Chemie konkret, 26 (2019) 1, S. 31-35Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0944-5846; 1521-3730
DOI10.1002/ckon.201800024
SchlagwörterSchule; Lehramtsstudent; Aufgabe; Fachwissen; Schule; Lehramtsstudent; Fachwissen; Aufgabe
AbstractDie Entwicklung von Aufgaben zum "Erweiterten Fachwissen für den schulischen Kontext" für Lehramtsstudierende wird vorgestellt. Die Kriterien für die Erstellung der Aufgaben werden an Beispielaufgaben erläutert. Der Einsatz der Aufgaben in den Übungen zur Vorlesung "Organische Experimentalchemie I" wird evaluiert und diskutiert.

The development of tasks for the school meanings related content knowledge for german university teacher training are presented. The criteria for the development of the tasks are explained. The application of the tasks in the seminar "Organic Experimentalchemistry I" is evaluated and discussed.
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chemie konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: