Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hermanns, Jolanda |
---|---|
Titel | Erweitertes Fachwissen für den schulischen Kontext - Konzeption und Evaluation von Aufgaben zur Vorlesung "Organische Experimentalchemie I". Paralleltitel: School meanings related content knowledge for German university teacher - conception and evaluation of tasks in the seminar "Organic Experimentalchemistry I". |
Quelle | In: Chemie konkret, 26 (2019) 1, S. 31-35Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0944-5846; 1521-3730 |
DOI | 10.1002/ckon.201800024 |
Schlagwörter | Schule; Lehramtsstudent; Aufgabe; Fachwissen; Schule; Lehramtsstudent; Fachwissen; Aufgabe |
Abstract | Die Entwicklung von Aufgaben zum "Erweiterten Fachwissen für den schulischen Kontext" für Lehramtsstudierende wird vorgestellt. Die Kriterien für die Erstellung der Aufgaben werden an Beispielaufgaben erläutert. Der Einsatz der Aufgaben in den Übungen zur Vorlesung "Organische Experimentalchemie I" wird evaluiert und diskutiert. The development of tasks for the school meanings related content knowledge for german university teacher training are presented. The criteria for the development of the tasks are explained. The application of the tasks in the seminar "Organic Experimentalchemistry I" is evaluated and discussed. |
Erfasst von | IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel |
Update | 2019/3 |