Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ackermann, Karl-Ernst |
---|---|
Titel | Inklusive Erwachsenenbildung in Deutschland. Beispiele inklusiver Angebote für Menschen mit Lernschwierigkeiten. |
Quelle | In: Weiter bilden, (2019) 1, S. 17-20Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2568-9436 |
DOI | 10.3278/WBDIE1901W017 |
Schlagwörter | Lernschwierigkeit; Inklusion; Erwachsenenbildung; Weiterbildungsangebot; Volkshochschule; Zugang; Geistig Behinderter |
Abstract | Wie wird Inklusion in der Erwachsenenbildung in Deutschland gestaltet? Am Beispiel von Angeboten für Menschen mit "Lernschwierigkeiten" bzw. "geistiger Behinderung" zeigt der Autor die Bandbreite inklusiver Ansätze, die von der Öffnung ganzer Programme über einzelne Angebote bis hin zum Einsatz von Menschen mit Behinderung als Lehrende reichen. |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2019/3 |