Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Langer, Roman (Hrsg.); Brüsemeister, Thomas (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Handbuch Educational Governance Theorien. |
Quelle | Wiesbaden: Springer VS (2019), IX, 791 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Educational governance. 43 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Zusammenfassung |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-658-22237-9; 978-3-658-22237-6 |
DOI | 10.1007/978-3-658-22237-6 |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Bildungsprozess; Bildungsforschung; Bildungssoziologie; Bildungssystem; Bildungspolitik; Schule; Berufsbildung; Hochschule; Weiterbildung; Aufsatzsammlung; Bildungseinrichtung |
Abstract | Das Handbuch fasst die aktuelle Theoriediskussion der Educational Governance zusammen und hat gleichzeitig zum Ziel, deren Weiterentwicklung zu forcieren. Verschiedene Theorien und Konzepte, die unter der Forschungsperspektive bereits eingesetzt werden, werden beschrieben, diskutiert und auf ihren Erklärungswert hin überprüft. (Verlag). |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2019/3 |