Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchweitzer, Friedrich
TitelGott und die Welt neu sehen lernen.
Schwierigkeiten und Wege religionspädagogischen Redens von Gott in Gleichnissen.
QuelleIn: Entwurf : Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht, 49 (2018) 3, S. 12-15Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0343-6519
SchlagwörterFachdidaktik; Religionsunterricht; Gleichnis; Gott
AbstractNeutestamentliche Gleichnisse gehören zu den Texten, von denen für Religionsunterricht und Religionspädagogik immer wieder eine besondere Faszination ausgegangen ist. Sind die eindrücklichen Bilder und lebendigen Geschichten nicht geradezu prädestiniert für den Gebrauch mit Kindern und Jugendlichen? Bieten sie nicht einen einmaligen Zugang zur Bibel für junge Menschen, die sonst vielleicht nur schwer ein Verhältnis zu biblischen Zusammenhängen und Sichtweisen finden?
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Entwurf : Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: