Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEikenbusch, Gerhard
TitelKlassenverbände phasenweise auflösen.
Schritte zu klassen- und jahrgangsübergreifendem Unterricht in den Sekundarstufen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 71 (2019) 1, S. 6-10Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchule; Schulpädagogik; Klassenverband; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Klassenübergreifender Unterricht; Unterricht; Deutschland
AbstractIm vorliegenden Basisartikel des Themenhefts "Jahrgangsübergreifendes Lernen" zeigt der Autor zum einen Möglichkeiten für die Sekundarstufen auf (eine ausführliche Zusammenfassung wird in einem Schaubild dargestellt), die Grenzen des Klassenverbandes aufzulösen und dort jahrgangsgemischt oder -übergreifend zu unterrichten, und zum anderen erörtert er Herausforderungen, die mit einer verstärkten Präsenz von jahrgangsübergreifendem Unterricht verbunden sind. Im letzten Teil führt der Verfasser in die sieben themenbezogenen und praxisorientierten Beiträge des Hefts ein (teilw. übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: