Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPohl, Thorsten; Schindler, Kirsten; Köster, Manuel; Burkard, Anne
TitelBasiserkenntniskonzepte als Instrumente fachlichen Denkens.
Ein interdisziplinäres Forschungsprojekt in den Unterrichtsfächern Deutsch, Geschichte und Philosophie.
QuelleIn: Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften, 9 (2018) 2, S. 108-124Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2191-0766
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Interdisziplinäre Forschung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 09; Schuljahr 12; Erkenntnisprozess; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Geschichtsunterricht; Philosophieunterricht; Deutschland
AbstractIm Beitrag stellen wir theoretische Annahmen, methodische Überlegungen und erste Befunde eines interdisziplinären Forschungsprojektes von Deutsch-, Geschichts- und Philosophiedidaktik vor. Das Interesse des Projektes richtet sich auf die Untersuchung von Basiserkenntniskonzepten bei Lernenden der 5./6., 9. und 12. Klassenstufe. Unter Basiserkenntniskonzepten werden solche Konzepte verstanden, die für das fachliche Denken konstitutiv sind (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: