Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Evaluation of teaching - characteristics and challenges at the University of Lübeck.
Quelle
Aus: Jansen-Schulz, Bettina (Hrsg.); Tantau, Till (Hrsg.): Excellent teaching. Principles, structures and requirements.Bielefeld: W. Bertelsmann Verl. (2018) S. 303-312Verfügbarkeit
Evaluations have become a continuous part of university teaching and learning. They regularly and systematically provide information that is used for the identification of best practices and optimization potentials as well as a basis for decisions and improvement projects plus as support for scholarship of teaching and learning projects. This chapter will give a brief field report of challenges and tested characteristics of evaluations dedicated to ensure and develop the quality of teaching and learning at the University of Lübeck and especially on their interrelations with higher education. CONTENTS: 1 A Joint, Centralised Organisational Structure for Evaluations (304). - 2 A Feedback Culture around the Student Life Cycle (305). - 3 IT-Supported Data Collection (306). - 4 Using Course Evaluations Constructively (306). - 5 Close Interrelations Between Evaluation and Higher Education Methods (307). - 5.1 Higher Education Teaching and Learning Support Evaluations' Effectiveness (307). - 5.2 Evaluations Support Teaching Expertise in Higher Education (308). - 6 Service Orientation (309). - 7 Multipliers and Networking (309). - 8 External Meta-Evaluations (310). (zhb/text adopted).
Erfasst von
Zentrum für HochschulBildung - Technische Universität Dortmund
Update
2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
978-3-7639-5991-4; 978-3-7639-5992-1
Brüheim, Linda: Evaluation of teaching - characteristics and challenges at the University of Lübeck. .
3315592
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)