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Autor/inHarris-Hümmert, Susan
TitelConcepts of campus design and estate management.
Case studies from the United Kingdom and Switzerland.
QuelleIn: Beiträge zur Hochschulforschung, 41 (2019) 1, S. 24-49Infoseite zur Zeitschrift
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Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-645X; 2567-8841
SchlagwörterHochschulgeschichte; Region; Fundraising; Hochschulbau; Hochschulentwicklung; Hochschulfinanzierung; Hochschule; Campus; Hochschulgebäude; Flächenmanagement; Lausanne; Oxford; Schweiz
AbstractDie Autorin gibt zunächst einen historischen Überblick über Entstehung und Aufbau bedeutender Universitäten in internationalen Vergleich. Darauf aufbauend erläutert sie unterschiedliche länderspezifische Strukturen für die Entwicklung, Finanzierung und das Management von Hochschulgebäuden anhand dreier Fallstudien der Universitäten Oxford und Lausanne sowie der Polytechnischen Hochschule Lausanne. Dabei thematisiert sie auch die Rolle des Fundraising und die Bedeutung der Nachhaltigkeit bei der Planung von Hochschulgebäuden. (HoF/Text übernommen)

Many higher education institutions are ancient and have been altered, expanded, changed in architectural terms over centuries. Others are extremely young and have been built as whole concepts from scratch. What unites them all, whether old or more recent, is that they are places of debate, experiment, creativity and learning. Research, teaching and learning are usually united in one or more sites, all of which need maintaining and should ideally enable teaching, learning and research processes to work in the best manner possible. This paper discusses concepts of campus design and how higher education estate is being managed in three different institutions. (HoF/text adopted).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2019/3
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