Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWittek, Kathleen; Zemke, Claudia
TitelKooperative Lernformen im Chinesischunterricht.
QuelleIn: Chinesischunterricht, (2014) 29, S. 67-78Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-8381
SchlagwörterSoziales Lernen; Gruppenarbeit; Individualisierung; Methodik; Stationenlernen; Schrift; Kooperation; Praxisbezug
AbstractKooperative Lernformen eignen sich besonders gut, um im Unterricht ein größeres Arbeitsfeld arbeitsteilig zu bearbeiten und die Ergebnisse anschließend auszutauschen. Kooperatives Lernen umfasst nicht nur verschiedene Methoden, sondern bietet eine Vorlage für die Strukturierung des Unterrichts in ständig wechselnden Phasen von Einzel- und Partnerarbeit. Ein großer Vorteil der kooperativen Lernformen besteht darin, dass die Schüler/-innen selbst aktiv werden. Der Lehrer kann sich währenddessen schwächeren Schüler/-innen zuwenden und mit Differenzierungsangeboten auf die unterschiedlichen Lerntempi reagieren. In dem Beitrag werden verschiedene Formen des kooperativen Lernens vorgestellt, die die Autorinnen in ihrem Unterricht ausprobiert haben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chinesischunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: