Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorWittek, Kathleen
TitelHinweisschild und Neujahrsbild: Zum Einsatz diskontinuierlicher Texte im Chinesischunterricht in der Sekundarstufe.
QuelleIn: Chinesischunterricht, (2017) 32, S. 90-104    Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-8381
SchlagwörterSekundarbereich; Methodik; Kommunikative Kompetenz; Textarbeit; Textsorte; Chinesischunterricht; Hinweisschild
AbstractIn diesem Beitrag wird der Einsatz diskontinuierlicher Texte im Chinesischunterricht an Schulen beschrieben. Grafiken, Fotos, Cartoons u.a. Sorten diskontinuierlicher Texte dienen bereits im Anfangsunterricht als wichtige authentische Beispiele aus dem Zielsprachenland, um die interkulturelle kommunikative Kompetenz zu entwickeln. Darüber hinaus können sie auch zur Entwicklung der funktionalen kommunikativen Kompetenz wie der Schriftzeichen- und der Lesekompetenz sowie zur Förderung des Schreibens und des Sprechens dienen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chinesischunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)