Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKucian, Karin
TitelDiagnostik von schulbezogenen Ängsten.
QuelleIn: Lernen und Lernstörungen, 7 (2018) 4, S. 241-246Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-3536; 2235-0977; 2235-0985
DOI10.1024/2235-0977/a000231
SchlagwörterAngst; Leistungsangst; Diagnostik; Prüfungsangst; Schulangst; Lesen; Mathematik; Computerunterstütztes Verfahren; Technologiebasiertes Testen; Internet
AbstractVorgelegt wird eine Übersicht über Diagnoseinstrumente zur Erfassung schulbezogener Ängste. Es wird beschrieben, dass bei Kindern und Jugendlichen neben einer allgemeinen Leistungsangst und Prüfungsangst schulfachspezifische Ängste vorliegen können, insbesondere für die Domänen Rechnen, Lesen und Schreiben. Für die einzelnen Bereiche werden geeignete Testverfahren angeführt und Anmerkungen zur deren Einsatzfähigkeit als Online-Diagnostikum gemacht. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen und Lernstörungen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: