Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKalkavan-Aydin, Zeynep
TitelSchriftspracherwerb bei mehrsprachigen Kindern.
Gibt es besondere Lernvoraussetzungen oder Fehlerquellen?
QuelleIn: Deutsch differenziert, (2018) 2, S. 9-11Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1862-4766
SchlagwörterÜbertragung; Kind; Grundschule; Fehler; Lernvoraussetzungen; Deutsch als Zweitsprache; Deutschunterricht; Mehrsprachigkeit; Schriftspracherwerb; Deutschland
AbstractDie individuellen Erfahrungen mehrsprachiger Kinder "in gesprochener und geschriebener Sprache sowohl in der Erst- als auch in der Zweitsprache" prägen den Erwerb der Schriftsprache in Deutsch als Zweitsprache. Wichtig sind der Beginn des Zweitspracherwerbs und der Zeitpunkt des "Einblicks in beide Schriftsysteme". Spezifische Fehler mehrsprachiger Kinder gibt es nicht, ausgenommen sind mögliche Übertragungsfehler (teilw. übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: