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Autor/inPeters, Christian
TitelModularisierung von Aufgaben.
Ansatz eines neuen Aufgabenverständnisses als Möglichkeit zur (Binnen-)Differenzierung bzw. Individualisierung von Lernprozessen.
QuelleIn: Geschichte für heute, 11 (2018) 3, S. 24-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1866-2099
SchlagwörterEvaluation; Lehr-Lern-Forschung; Lernprozess; Aufgabendidaktik; Didaktisches Prinzip; Individualisierung; Differenzierung; Fachdidaktik; Geschichtsunterricht; Visualisieren; Aufgabenstellung; Modul; Modularisierung; Deutschland
AbstractDie Modularisierung von Aufgaben soll eine bessere Lernprogression ermöglichen. Das geschieht durch die Zerlegung von Aufgaben in Bestandteile, die als Module bezeichnet werden. Der Vorteil besteht darin, dass Aufgabenbearbeitungen gezielt evaluiert werden können. Ebenso kann ein anschließender Lernentwicklungsplan konkrete Maßnahmen berücksichtigen, um mit instrumentellen Hilfen den Lernprozess zu begleiten. Auf diese Weise wird der Lernprozess individualisiert. Das ist heute im Kontext der Inklusion und Migrationsbewegungen sehr hilfreich - auch für Lehrkräfte (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2019/2
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