Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJain, Tarun; Mukhopadhyay, Abhiroop; Prakash, Nishith; Rakesh, Raghav
InstitutionForschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit
TitelLabor market effects of high school science majors in a high STEM economy.
Gefälligkeitsübersetzung: Auswirkungen der Wahl naturwissenschaftlicher Fächer an der Sekundarschule auf die spätere Beschäftigung in einem Land mit hohem Anteil an MINT-Absolventen.
QuelleBonn (2018), 41 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheIZA discussion paper. 11908
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterInformationstechnologische Bildung; Kompetenz; Sekundarbereich; Fächerwahl; Englisch; Informatik; Mathematik; Naturwissenschaften; Sozioökonomischer Faktor; Beschäftigungseffekt; Einkommenseffekt; Beruf; Berufswahl; Studienwahl; Auswirkung; Technik; Mann; Indien
Abstract"This paper explores the association between studying science at the higher secondary stage and labor market earnings using nationally representative data on high school subject choices and adult outcomes for urban males in India. Results show that those who studied science in high school have 22% greater earnings than those who studied business and humanities, even after controlling for several measures of ability. These higher earnings among science students are further enhanced if the students also have some fluency in English. Moreover, greater earnings are observed among individuals with social and parental support for translating science skills into higher earnings. Science education is also associated with more years of education, likelihood of completing a professional degree, and among low ability students, working in public sector positions." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: