Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSharrock, Geoff
TitelBeautiful Lies, Damned Statistics.
Reframing How Australian University Finances are Compared with the OECD.
QuelleIn: Higher education policy, 31 (2018) 3, S. 333-357Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0952-8733; 1740-3863
DOI10.1057/s41307-017-0058-4
SchlagwörterWettbewerb; Hochschule; Hochschulsystem; OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung); Ausland; Australien
AbstractIn higher education funding debates, Australia has been ranked 'second last in the OECD' for its public investment in universities. Yet such comparisons overlook particular features of the Australian situation. Five general problems with the 'second-last' narrative are examined. Many interpretations of OECD statistics overstate the Australian under-funding case and raise questions of relevance in domestic funding debates. Flawed comparisons drawn from OECD data do not appear to be confined to Australian commentary. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher education policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: