Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDohmen, Dieter; Thomsen, Maren; Yelubayeva, Galiya; Ramirez, Rocio
InstitutionForschungsinstitut für Bildungs- und Sozialökonomie (Berlin)
TitelErmittlung der Lebenshaltungskosten von Studierenden: Aktualisierte Berechnung anhand der 21. Sozialerhebung des Deutschen Studentenwerks.
Endbericht einer Studie für das Deutsche Studentenwerk.
QuelleBerlin: FiBS Forschungsinstitut für Bildungs- und Sozialökonomie (2019), 97 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterErhebung; Bildungsökonomie; Deutschland; Finanzierung; Lebenshaltungskosten; Student; Studium; Bericht; Studienfinanzierung; Bildungsökonomie; Finanzierung; Lebenshaltungskosten; Studium; Studienfinanzierung; Bericht; Student; Deutschland
AbstractIm Rahmen der 21. Sozialerhebung wurden bundesweit Studierende zu ihren Lebenshaltungskosten befragt. Der Sonderbericht mit Befunden zur finanziellen Situation Studierender im Sommersemester 2016 wurde im Januar 2019 veröffentlicht, die Ergebnisse der Hauptuntersuchung lagen im Juni 2017 vor. Die Sozialerhebung des Deutschen Studentenwerks untersucht seit 1951 im 3-Jahres-Rhythmus die wirtschaftliche und soziale Lage der Studierenden in der Bundesrepublik Deutschland. In der Studie werden die Ausgaben der Studierenden im Jahr 2016 auf Basis der 21. Sozialerhebung des Deutschen Studentenwerks in Abhängigkeit ihrer unterschiedlichen Lebenslagen berechnet und analysiert. Die Studie wurde vom FiBS Forschungsinstitut für Bildungs- und Sozialökonomie für das Deutsche Studentenwerk durchgeführt.(Orig./DIPF/RT).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: