Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSwertz, Christian; Barberi, Alessandro; Forstner, Alexandra; Schmölz, Alexander; Henning, Peter; Heberle, Florian
TitelA SMS with a KISS. Towards a pedagogical design of a metadata system for adaptive learning pathways.
QuelleAus: Viteli, Jarmo (Hrsg.); Leikomaa, Marianna (Hrsg.): EdMedia 2014. World conference on educational media & technology, June 23-26, Tampere, Finland. Waynesville: Association for the Advancement of Computing in Education (2014) S. 991-1000
PDF als Volltext kostenfreie Datei (Autorenversion)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheEdMedia Innovate Learning - Proceedings. 2014
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-1-939797-08-7
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-159803
SchlagwörterMediendidaktik; Medieneinsatz; Medienpädagogik; Lernen; Lernweg; Adaptives System; Technologieunterstütztes Lernen; Metadaten; System
AbstractWhile there are many ontologies and metadata standards available in the field of Technology Enhanced Learning that support adaptive learning pathways, hardly any of these ontologies and metadata standards are ready for use and applied in professional education. Thus we suggest a simple metadata system (SMS) that considers educational theories, is kept simple and stupid (KISS) to increase usability and delivers pedagogical benefits.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: