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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLanser, Saskia; Schülke, Britta
TitelCall of Jihad.
Wenn Videospiele Teil einer Propagandastrategie werden.
QuelleIn: AJS-Forum, 42 (2018) 4, S. 4-5Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-4968
SchlagwörterVideospiel; Computerspiel; Extremismus; Propaganda
AbstractIm Beitrag wird dargestellt, wie Islamisten ihre Propaganda mittels verfremdeter Computerspiele transportieren. Beispielhaft wird das Computerspiel Call of Duty genannt, das als Call of Jihad-Memes verbreitet wird. Darüber hinaus werden auch Apps, die sich unmittelbar an Kinder richten für Propagandazwecke eingesetzt. Ergänzend werden die strafrechtlich relevanten Aspekte der Thematik dargestellt.
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2019/2
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