Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionHessische Landesanstalt für Privaten Rundfunk und Neue Medien
TitelFit im Umgang mit Onlinewerbung?!
QuelleIn: Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis, 64 (2019) 1, S. 7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-9330
SchlagwörterKompetenz; Medienkompetenz; Werbung
AbstractIm Auftrag der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen) haben Forscher/-innen der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg mit medienpädagogischer Unterstützung durch das Institut für Medienpädagogik und Kommunikation die Online-Werbekompetenz von Jugendlichen untersucht. Das Projekt "Online-Werbekompetenz im Wandel - Neue Herausforderungen für Medienbildung und Schule" vereint die wissenschaftliche Forschung mit der medienpädagogischen Praxis mit dem gemeinsamen Ziel, die Online-Werbekompetenz von Jugendlichen zu fördern. Ausgehend von den Ergebnissen und Schlussfolgerungen der Studie werden Unterrichtsmaterialien zur Online-Werbung im Auftrag der LPR Hessen entwickelt. Dieses medienpädagogische Material erscheint in der Reihe "Schule des Hörens und Sehens".
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: