Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSamara, Elli
Sonst. PersonenKlauss, Theo; Soulis, Spyridon-Georgios
TitelDie Zusammenarbeit zwischen Lehrpersonen und Eltern.
Die Situation in Griechenland von Kindern und Jugendlichen mit Schwer- und Mehrfachbehinderung.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2019) 1, S. 51-57Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterEltern-Schule-Beziehung; Eltern-Lehrer-Beziehung; Mehrfachbehinderung; Schwerbehinderung; Kooperation
AbstractDie Zusammenarbeit zwischen Schule und Familie sollte den Austausch von Kenntnissen und Erfahrungen zwischen Eltern, Lehrpersonen und weiteren Fachleuten beinhalten. Ziel der in diesem Beitrag erläuterten Untersuchung aus Griechenland ist die Beschreibung der Kommunikation und der Zusammenarbeit zwischen Sonderschullehrpersonen und Eltern von Kindern und Jugendlichen mit Schwer- und Mehrfachbehinderungen. Gespräche mit den Eltern können den Lehrpersonen helfen, wichtige Informationen über die Schülerinnen und Schüler zu sammeln, um den Unterricht verbessern zu können. Und die Lehrpersonen und andere Fachpersonen können durch ihre Kenntnisse die Eltern dabei unterstützen, den Kindern eine geeignete Erziehung anzubieten.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: