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Autor/inBuchmann Brander, Theresia
TitelPsychomotoriktherapie mit Eltern.
Den Zugang zur Entwicklungsförderung des Kindes ermöglichen.
Gefälligkeitsübersetzung: Psychomotor therapy with parents. Providing access to child's development support.
QuelleIn: Motorik, 41 (2018) 3, S. 118-124Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5792
DOI10.2378/mot2018.art21d
SchlagwörterPsychomotorik; Therapieerfolg; Soziale Beziehung; Eltern; Kind; Psychomotorik; Schule; Entwicklung; Therapieerfolg; Förderung; Förderung; Eltern; Kind; Schule; Lernprozess; Entwicklung
AbstractSind Eltern in den Therapieprozess ihres Kindes eingebunden, lernen sie das Konzept und die Ziele der Psychomotoriktherapie kennen. So entsteht einerseits Vertrauen in die Psychomotoriktherapie, andererseits zum therapeutischen Fachpersonal. Das schafft eine wichtige Basis für einen respektvollen Beziehungsaufbau zwischen allen Beteiligten und eine nachhaltige Entwicklung des Kindes. Die Eltern erleben und gestalten Lern- und Entwicklungsprozesse in der Therapiestunde konkret mit und können diese Erfahrungen anschließend im Alltag gemeinsam mit ihrem Kind umsetzen. Dieser Beitrag zeigt anhand verschiedener Beispiele auf, wie Eltern die Entwicklungsförderung ihres Kindes unterstützen können. (Autor).

Integrating parents in their child's therapy process enables them to gain knowledge about the concept and targets of psychomotor therapy and to build trust in the concept and therapeutic staff. This is fundamental for building a respectful relationship and promoting a positive development of the child. Parents experience and create learning and development processes actively and get enabled to implement these experiences in their daily life. This article presents how parents can support their child's development, illustrated by different examples. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/4
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