Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enThissen, Anne; Albert, Andreas; Scheid, Volker
TitelZur Entwicklung von Reflexionsfähigkeit durch Videofallarbeit.
QuelleAus: Balz, Eckart (Hrsg.); Kuhlmann, Detlef (Hrsg.): Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse. 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.-17. Juni 2017 in Hannover. Hamburg: Feldhaus, Edition Czwalina (2018) S. 128-130Verfügbarkeit 
ReiheSchriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. 269
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-88020-661-9; 978-3-88020-661-8
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Unterrichtsbeobachtung; Verhaltensanalyse; Handlungskompetenz; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Videotechnik; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Professionalisierung; Studium; Qualität; Student
AbstractVerf. erläutern zunächst die Nutzung der Videofallarbeit in der Sportlehrerausbildung als Mittel zur Ausbildung der Reflexionsfähigkeit des eigenen Unterrichtsverhaltens und der Qualität des eigenen Unterrichts. Anschließend wird eine Studie vorgestellt, in der die Reflexionsqualität von Studenten anhand der Reflexionstiefe und -breite der Analyse der eigenen und fremden Videofallsequenzen untersucht wurde. (bo). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: