Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Stärkung der Schülerinnen- und Schülerkommunikation durch die Methode der Videoannotation im inklusiven Sportunterricht.
Quelle
Aus: Balz, Eckart (Hrsg.); Kuhlmann, Detlef (Hrsg.): Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse. 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.-17. Juni 2017 in Hannover.Hamburg: Feldhaus, Edition Czwalina (2018) S. 104-106Verfügbarkeit
Reihe
Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. 269
Mehr als zwei Drittel aller sonderpädagogisch geförderten Lernenden im deutschen Schulsystem haben festgestellte Unterstützungsbedarfe in den Bereichen Lernen oder emotional-soziale Entwicklung: Allen Lernenden sollte daher in einem inklusiven Setting - nicht nur im Sportunterricht - im Rahmen einer notwendigen Binnendifferenzierung ein barrierefreier Zugang zur fachspezifischen Kommunikation in der Lerngruppe ermöglicht werden. Der Einsatz digitaler Medien in offenen Unterrichtssituationen kann einen Mehrwert zur Stärkung der Kommunikation zwischen den Lernenden bieten. Für den vorliegenden Beitrag wurde dazu die Qualität der Kommunikation zweier inklusiver Schulklassen in offenen Arbeitsphasen verglichen: Im Sportunterricht der Versuchsgruppe wurde das digitale Medium der Videoannotation - auch als "Social Video Learning" bezeichnet - genutzt, welches direkt im Video eine zeitmarkengenaue Kommunikation der Lernenden untereinander ermöglicht. Die Kommunikation im methoden- und inhaltsgleichen Unterricht einer Kontrollgruppe wurde durch "analoge" Medien in Form von gemeinsam zu erstellenden Plakaten gestützt. (geändert). (Autor).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
3-88020-661-9; 978-3-88020-661-8
Schiedek, Steffen; Menges, Katharina: Stärkung der Schülerinnen- und Schülerkommunikation durch die Methode der Videoannotation im inklusiven Sportunterricht. .
3314826
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)