Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Woppowa, Jan; Zimmermann, Mirjam |
---|---|
Titel | Konfessionelle Identitätsmarker?! Die Chancen des konfessionell-kooperativen Unterrichts. |
Quelle | In: Religion : Themen, Unterrichtsideen, Materialien, (2018) 32, S. 4-7Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2191-8066 |
Schlagwörter | Religionsunterricht; Interkonfessionalität |
Abstract | Auch wenn an manchen Schulen schon seit einiger Zeit konfessionsübergreifender oder sogar multireligiöser Religionsunterricht angeboten wird - nicht selten aus pragmatisch schulorganisatorischen Gründen -, gibt es nun mit dem konfessionell-kooperativen Religionsunterricht eine Basis für gemeinsames Lernen, das die Schülerinne und Schüler sprach- und pluralitätsfähig machen will. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2019/2 |