Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwender, Philipp
TitelFranzösisch - Schwere Schulfremdsprache? Eine exemplarische Studie sprachbezogener Werturteile saarländischer Schülerinnen und Schüler.
QuelleIn: Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik, 12 (2018) 2, S. 85-114Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-1622
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fragebogen; Stereotyp; Emotion; Schule; Schuljahr 07; Schuljahr 10; Saarland
AbstractDer Beitrag stellt eine Studie vor, in der die Meinung von saarländischen Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 7 und 10 bezüglich der Schwierigkeit des Französischlernens untersucht wurde. Nach der Erläuterung der theoretischen Grundlagen der Studie wird das Verfahren der Fragebogenerhebung erklärt. Zum Schluss werden die Ergebnisse der Analyse vorgestellt und diskutiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: