Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Rölleke, Christoph; Töpel, Tino |
---|---|
Titel | Acht Methodenkarten. Spielideen für den Einatz im Unterricht. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 52 (2018) 156, 4 gez. S. |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 1 |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Kinesik; Interkulturelles Lernen; Methodik; Grammatik; Sprechen; Wortschatzarbeit; Hörverständnis; Französischunterricht; Leseverstehen; Materialsammlung |
Abstract | Die acht vorgestellten Methodenkarten beinhalten Unterrichtsideen für verschiedene Kompetenzbereiche des Französischunterrichts. Im Fokus steht dabei die Aktivierung der Lernenden. Die einzelnen Methodenkarten lauten dabei: "La queue leu-leu des verbes / Place du marché / Faire vivre les mots / MEC: marcher - écouter - corriger / Conversation promenade / Le circuit de remue-méninges / Touche - Tourne - Tchatche / MEO (Mettre en ordre) - lire". |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/2 |