Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRölleke, Christoph; Töpel, Tino
TitelAcht Methodenkarten.
Spielideen für den Einatz im Unterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 52 (2018) 156, 4 gez. S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 1
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterKinesik; Interkulturelles Lernen; Methodik; Grammatik; Sprechen; Wortschatzarbeit; Hörverständnis; Französischunterricht; Leseverstehen; Materialsammlung
AbstractDie acht vorgestellten Methodenkarten beinhalten Unterrichtsideen für verschiedene Kompetenzbereiche des Französischunterrichts. Im Fokus steht dabei die Aktivierung der Lernenden. Die einzelnen Methodenkarten lauten dabei: "La queue leu-leu des verbes / Place du marché / Faire vivre les mots / MEC: marcher - écouter - corriger / Conversation promenade / Le circuit de remue-méninges / Touche - Tourne - Tchatche / MEO (Mettre en ordre) - lire".
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: