Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMeier, Josef; Miller, Angela
TitelStressReduziertes Lernen.
IBS-Mentaltraining im Lernbereich.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 15 (2018) 6, S. 4-7Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterSchule; Lernschwierigkeit; Methodik; Lernaufgabe; Fremdsprachenunterricht
AbstractWas stressreduziertes Lernen ist und wie sich dieses auf die Leistung von Lernenden in der Schule auswirkt, wird im Beitrag thematisiert. Beim stressreduzierten Lernen werden sogenannte Alphaübungen eingesetzt, welche Übungen sind, die in einem entspannt-konzentrierten Geisteszustand erarbeitet werden. Fachdidaktische Informationen zum Nutzen von stressreduziertem Lernen und Alphaübungen im schulischen Kontext sind im Beitrag enthalten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: