Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kräling, Katharina; Pérez, Macarena; Schreck, Anja |
---|---|
Titel | Arbeitsaufträge und Abläufe visualisieren. "Classroom management" im Spanischunterricht. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 16 (2018) 4(63), S. 11-14 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Unterrichtsqualität; Unterrichtsorganisation; Arbeitsblatt; Spanischunterricht; Visualisieren |
Abstract | Visuelle Impulse können den Lernenden helfen, sich selbständig, schnell und ohne Nachfrage zu organisieren. Auch Besprechungen zwischen der Lehrkraft und den Lernenden sowie die Verteilung von Arbeitsaufträgen können ohne viel Aufwand so arrangiert werden, dass im Unterricht keine Unruhe entsteht. Wie das möglich ist, wird im Beitrag aufgezeigt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/2 |