Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hempel, Stephanie |
---|---|
Titel | Brexit: A press roundup. Should we stay or should we go? |
Quelle | In: Praxis Englisch, 12 (2018) 6, S. 34-38
PDF als Volltext |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-4010 |
Schlagwörter | Schuljahr 09; Unterrichtseinheit; Argumentation; Großbritannien |
Abstract | Wie berichtete die britische Presse über den Brexit am Tag nach dem Referendum? Welche Meinungen wurden vertreten, und von wem? Schüler/-innen ab Klasse 9 lesen in der Unterrichtseinheit exemplarisch zwei themenbezogene Artikel aus der englischen Presse, beantworten diese und weitere Fragen und bilden sich selber eine Meinung dazu. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/2 |