Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHäuptle-Barceló, Marianne
TitelAchtsam lernen im Fremdsprachenunterricht - was bedeutet das?
Warum Achtsamkeitsübungen den Fremdsprachenunterricht bereichern.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 15 (2018) 6, S. 8-11Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter; Abbildungen 2
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterAufmerksamkeit; Emotion; Methodik; Übung; Arbeitsblatt; Fremdsprachenunterricht; Aufgabenstellung
AbstractWas es mit dem Konzept der Achtsamkeit im Rahmen des Fremdsprachenlernens auf sich hat, wird im Artikel erläutert. Zuerst wird die Erklärung des Begriffs aus der Perspektive der Neurowissenschaften und der Pädagogik betrachtet. Anschließend wird die Relevanz der Emotionen beim Spracherwerb beschrieben. Zum Schluss nimmt die Autorin Bezug auf praxisorientierte Beispiele für das Konzept der Achtsamkeit im Fremdsprachenunterricht. Ein Arbeitsblatt liegt dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: