Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFuchs, Stefanie
TitelRead, Write, Play - Robin Hood & His Grammar Ventures in Sherwood Forest.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 15 (2018) 5, S. 4-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterFilm; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Projektmethode; Spielfilm; Grammatik; Wortschatz; Authentizität
AbstractDer Beitrag berichtet von der Entstehung, der Entwicklung und den Ergebnissen eines Projekts im schulischen Englischunterricht der 6. Klasse. Dabei wurde der Stop-Motion-Film Robin Hood mit dem Ziel der spielerischen Vermittlung von Grammatik und Wortschatz eingesetzt. Wie der Projektplan konzipiert und in die Praxis umgesetzt worden ist, wird im Beitrag thematisiert. Zum Schluss wird über eine Reflexionsphase bezüglich des Projektverlaufs diskutiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: