Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEilert-Ebke, Gabriele; Berg, Wilhelmine
TitelSzenariobasierte Lernstandsmessung in Beruf und Schule.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2018) 59, S. 54-57Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterLernsituation; Rollenspiel; Rollenspiel; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Lernsituation; Methodik; Deutsch als Fremdsprache
AbstractDer Beitrag stellt eine Lernstandsmessung vor, bei der das Szenario zur Krankenpflege eingesetzt wurde. Nach einer Übersicht über die Szenario-Methode wird ihr Potential für eine Lernstandsmessung thematisiert. Die Ergebnisse der szenariobasierten Lernstandsmessung sowie Informationen zur szenariobasierten Lernstandsmessung in der Schule schließen den Beitrag ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: