Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Eilert-Ebke, Gabriele; Berg, Wilhelmine |
---|---|
Titel | Szenariobasierte Lernstandsmessung in Beruf und Schule. |
Quelle | In: Fremdsprache Deutsch, (2018) 59, S. 54-57 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-3160 |
Schlagwörter | Lernsituation; Rollenspiel; Rollenspiel; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Lernsituation; Methodik; Deutsch als Fremdsprache |
Abstract | Der Beitrag stellt eine Lernstandsmessung vor, bei der das Szenario zur Krankenpflege eingesetzt wurde. Nach einer Übersicht über die Szenario-Methode wird ihr Potential für eine Lernstandsmessung thematisiert. Die Ergebnisse der szenariobasierten Lernstandsmessung sowie Informationen zur szenariobasierten Lernstandsmessung in der Schule schließen den Beitrag ab. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/2 |