Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBial, Jessica
TitelLes fleurs d'encre.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 15 (2018) 6, S. 8-10Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterAufmerksamkeit; Digitale Medien; Schüleraustausch; Methodik; Lernaufgabe; Gedicht; Ästhetik; Praxisbezug
AbstractAm Beispiel der Erarbeitung einer fünfteiligen Lernaufgabe wird im Beitrag gezeigt, wie sowohl das Konzept der achtsamen Kommunikation als auch eine literatur-ästhetische Bildung im Französischunterricht gefördert werden können. Dabei sollen Französischlernende selbst verfasste Gedichte an Lernende einer französischen Partnerschule im Videoformat senden. Reflexionen zum Ergebnis der Lernaufgabe schließen den Beitrag ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: