Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeck, Rolf
TitelZur Situation des Französischunterrichts in Deutschland im 55. Jahr des Elysée-Vertrags.
QuelleIn: Französisch heute, 49 (2018) 4, S. 5-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 7; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterStatistische Auswertung; Bildungspolitik; Sprachenfolge; Sprachpolitik
AbstractWeshalb wurde auch im Jahr 2018 - also 55 Jahre nach Abschluss des Elysée-Vertrags - erneut über den Stand des Französischen in Deutschland diskutiert? Im Beitrag wird der Prozentsatz derjenigen Schüler/-innen aufgeführt, die Französisch in Deutschland lernen und gibt zudem Auskunft über die Stunden wie auch die Bedingungen für den Französischunterricht. Ebenso werden die Perspektiven der Frankophonie aufgezeigt, die die Französischkurse bereichern können. Der Autor plädiert dafür, Französisch aufgrund seines Stellenwerts in seiner Position als zweite Fremdsprache in Deutschland zu verteidigen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: